ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN

Freunde. Sie machen unser Leben erst lebenswert. Zusammen lachen. Zusammen weinen. Gemeinsam etwas erleben. Vieles im Leben ist einfach schöner zu zweit, zu dritt oder zu viert. Können wir Menschen, die uns näherstehen als jeder andere, die berühmte „weißt du noch, damals…“-Frage stellen, erwacht erlebtes erst so richtig zum Leben. Andererseits können uns Freunde auch Halt geben, uns in schwierigen Situationen wieder aufrichten. Kurz: Freunde sind wichtig.

Sogar wichtiger, als du vielleicht denkst. Denn Freunde beeinflussen unsere Gesundheit – und das in positivem Sinne. Sie halten uns gesund. Und das ist sogar wissenschaftlich belegt. Bereits in den siebziger und achtziger Jahren beobachteten Forscher, dass einsame Menschen früher starben als solche mit engen Beziehungen. Freunde helfen uns nämlich bei Stress, sorgen damit für Wohlbefinden, was wiederum Abwehrkräfte, Körper und Seele stärkt. Auch Selbstzweifeln oder depressiver Stimmung sind mithilfe von Freunden beizukommen.

Dein wissenschaftlich belegter Weg zu mehr Selbstwertgefühl

Tatsächlich belegen Studien den Wohlfühl-Effekt von Freundschaften. Speziell, wenn sich Freunde regelmäßig treffen, steigt das eigene Selbstwertgefühl. Grund dafür sind positive Interaktionen wie Gespräche, Kinoabende, aber auch emotionaler Beistand. Gerade letzteres kann in Krisenzeiten ungemein hilfreich sein und sogar vor psychischen Erkrankungen schützen. Fängt dich dein soziales Umfeld auf, kannst du besser mit dem Erlebten umgehen.

Freundschaften zu pflegen lohnt sich also. Nur wie soll das zwischen anstrengendem Job und all den anderen Verpflichtungen des Alltags noch funktionieren? Fehlt uns nicht die Zeit? Nun, es muss ja nicht immer gleich das ausgiebige Treffen im Lieblingscafé sein. Es bedarf nicht unbedingt größere logistischer Aufwände. Triff dich doch einfach mit einem guten Freund oder einer guten Freundin Zuhause. Genießt gemeinsam das schöne Wetter auf dem Balkon oder verbringt den Feierabend zusammen auf der Couch. Am Ende geht es doch eigentlich nur darum, für einander dazusein und die Anwesenheit des anderen zu genießen. Freunde brauchen nicht viel. Freunde wollen nur Zeit dir mit verbringen.

Verwöhne dich und deine Freunde

Zumal es auch einfach Spaß macht, es sich gemeinsam gemütlich zu machen und sich ein wenig zu verwöhnen. Mit einem leckeren Tee, zum Beispiel. Einem, der im Winter angenehmen wärmt und im Sommer ebenso schön kühlt. Noch dazu einem, der einerseits hervorragend schmeckt, andererseits auch noch den Stoffwechsel anregt. Einem Tee wie dem ALOE BLOSSOM HERBAL TEA® aus Aloe-Vera-Blüten und Gewürzen.

Du kannst deinen Freunden aber natürlich auch etwas Gutes tun, indem du sie effektiv mit Ballast- und Nährstoffen versorgst. Das süße FOREVER ALOE PEACHES™ ist dafür der perfekte Partner. Und da wir alle wissen, wie wichtige Vitamine für unser Wohlbefinden sind, kannst du deinen Freunden gleich auch noch etwas für ihren positiven Dienst an deiner Gesundheit zurückgeben. FOREVER VIT™ ist als „Vitamine 2 GO“ nämlich nicht nur der optimale Weg zur schnellen Vitaminzufuhr zwischendurch, es schmeckt auch noch herrlich fruchtig.

Forever-Produkte helfen dir dabei, gesund zu bleiben und dich selbst und deine Freunde ein wenig zu verwöhnen. Es ist so einfach und passt noch dazu perfekt in einen vollgepackten Tag. Der ideale Weg zu mehr Wohlbefinden, einem gesunden Leben und attraktiven Äußeren.

FINDE DEINE PERSÖNLICHE TRAUMFIGUR

Waschbrettbauch, Wespentaille und Knackpo: Das sind die Kriterien die uns ...

AKTIV DEN SOMMER GENIESSEN

Für viele ist der Sommeranfang eine Initialzündung. Bei angenehmen Temperaturen ...

GUTE FREUNDE BRINGEN SPASS,
STÄRKEN DIE GESUNDHEIT UND FEDERN STRESS AB.

Hinterlasse einen Kommentar