WAS BRAUCHT DEIN KÖRPER MORGENS?

WAS BRAUCHT DEIN KÖRPER MORGENS?

„Was braucht der Körper morgens?“ – Eine sehr gute Frage. Denn am Ende legst du mit dem, was du deinem Körper morgens zukommen lässt, die Grundlage für deinen gesamten Tag. Ohne die richtige Kombination aus Nähr- und Vitalstoffen kommt der Körper nicht auf Touren, ist nicht bereit für all die Herausforderungen, die auf dich warten.

Um Herzfunktion und Regulierung der Körpertemperatur am Laufen zu halten, hat er während der Schlafphase seine Energiereserven angezapft. Entsprechend leer sind sie nach dem Aufstehen. Sie wollen aufgefüllt werden. Nun erscheint die Lösung der Problematik auf den ersten Blick relativ einfach: Frühstück. Nur gibt es einerseits viele, die morgens nicht die Zeit aufbringen, eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Andere verspüren schlicht keinen Hunger. Wieder andere setzen sich zwar an den Frühstückstisch, achten dabei aber weder auf Vital- noch auf Nährstoffe. Dabei bringt es nichts, morgens einfach nur den Magen zu füllen und irgendetwas zu sich zu nehmen. Soll der Körper gesund gehalten, gut ernährt, effektiv auf Touren gebracht werden, ist eine ganz spezielle Kombination nötig.

So führst du deinem Körper morgens die richtigen Nähr- und Vitalstoffe zu

Dein Körper benötigt morgens genau vier Dinge: Reichlich Ballaststoffe, viele Vitamine und Mineralstoffe, dazu Kohlenhydrate. Richtig, Kohlenhydrate. Allerdings eine spezielle Form. Er braucht komplexe Kohlenhydrate. Anders als ihre einfachen Namensvetter helfen sie in Kombination mit Eiweiß, den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen zu lassen und schließlich konstant zu halten. Sie halten länger satt und steigern zudem das Konzentrationslevel. Vor allem aber liefern sie dem Körper die für den Organismus so wichtige Energie nach einer langen Nacht ohne Nahrungsaufnahme.

Bliebe eigentlich nur noch zu klären, woher komplexe Kohlenhydrate überhaupt zu bekommen sind. Am besten greifst du dafür beispielsweise zu Vollkornprodukten, Obst oder Gemüse. Ein genau auf die morgendlichen Bedürfnisse des Körpers zugeschnittenes Frühstück könnte damit in etwa so aussehen: Ein Stück Vollkornbrot oder zuckerarmes Müsli. Zur Harmonisierung der Darmflora und der Stärkung des Immunsystems etwas Naturjoghurt. Dazu die Vitaminlieferanten Obst und Gemüse – schon ist der Körper zufrieden und einem energiegeladenen Tag steht nichts mehr im Weg.

Zusätzliche Unterstützung für deinen Körper

Selbstverständlich gibt es jedoch auch Produkte, die den klassischen Nährstoff-Lieferanten als Unterstützung dienen können. Produkte, die speziell entwickelt wurden, um dem Körper genau das zu geben, was er braucht. Nehmen wir beispielsweise das FOREVER ALOE VERA GEL™ von Forever, ein Drink aus dem Blattmark der Aloe-Vera-Pflanze mit fruchtig-frischem Limonen-Geschmack. Es liefert dir wertvolle Nähr- und Vitalstoffe direkt ins Glas und ist damit perfekt für den Morgen geeignet, wenn es einmal schneller gehen muss.

Nun genügen Nähr- und Vitalstoffe allein jedoch noch nicht, um für vollendetes Wohlbefinden zu sorgen. Auch Darmflora und Verdauung wollen gepflegt werden. Sie bilden die Grundlage für das sprichwörtlich gute Bauchgefühl. FOREVER ACTIVE PRO-B™ ist unser Nahrungsergänzungsmittel mit Aktivkulturen. Bereits eine Kapsel pro Tag kann dazu beitragen, ein Ungleichgewicht zu überwin­den, das oft durch unsere Ernährung und einen hektischen Lebensstil verursacht wird. FOREVER DAILY™ enthält wiederum eine optimal aus ausgewogene Vitamin- und Mineralstoffkombination aus Frucht- und Gemüseextrakten und liefert damit genau das, was den Körper morgens auf Touren bringt.

Dafür stehen Forever-Produkte. Für ein gesundes Leben. Für Energie. Sie liefern dem Körper all die Nährstoffe, die er braucht um bestmöglich zu funktionieren. Dir ebnen sie den Weg zu idealem Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

WELCHE ENERGIELIEFERNDEN NÄHRSTOFFE GIBT ES?

WELCHE NÄHRSTOFFE LIEFERN EIGENTLICH BESONDERS GUT ENERGIE Wir brauchen sie, ...

GRÜNDE FÜR EINE SINNVOLLE NAHRUNGSERGÄNZUNG

Unsere Lebensmittel enthalten nicht mehr genügend Nährstoffe. Das kann man durch sinnvolle

DEN KÖRPER AUF TOUREN BRINGEN

Hinterlasse einen Kommentar