SEHNSUCHTSORTE IM SOMMER

Endlich Sommer. Die Sonne steht hoch über tief blauem Himmel. Die Temperaturen steigen, lassen uns leichte Schweißperlen über die Stirn rinnen. Wir wollen raus, das schöne Wetter genießen. Die Wartezeit war lang genug. Nun sind sie jedoch vorbei, die Monate nasskalter, kalkgrauer Tage. Plötzlich bieten sich wieder diverse Möglichkeiten, das Wetter zu genießen, die Sonne auf der Haut zu spüren oder sich einfach ein wenig angenehme Abkühlung zu verschaffen – kurz: es bieten sich wieder Möglichkeiten für Glücksgefühle.

Viele Möglichkeiten fordern allerdings auch eine Entscheidung. Wo sollen diese wunderschönen Sommertage verbracht werden? Wo zieht uns unsere Sehnsucht während der heißesten Monate des Jahres hin? Natürlich ist es typabhängig. Einer kann von direkter Sonneneinstrahlung überhaupt nicht genug bekommen, ein anderer zieht die Kombination aus schattigem Plätzchen und kühlem Getränk dem ausgiebigen Sonnenbad vor.

Wie sieht dein persönlicher Sehnsuchtsort aus? Magst du es eher schattig? Genießt du die Sonne? Am Ende ist es egal. Schließlich entscheidet jeder selbst. Empfehlungen dürfen aber natürlich immer gern sein. Ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung, ein wenig Inspiration hat schließlich noch nie geschadet. Nun sind gerade Biergärten oder Badeseen sicherlich nicht die ausgefallensten aller Sommertags-Versüßer. Dafür sind sie umso schöner und gemütlicher.

Schattenspendende Kastanien und kühles Nass

Ist es nicht herrlich, sich nach einem langen Tag im stickigen Büro gemütlich unter schattenspendenden Kastanien niederzulassen? Gemeinsam mit guten Freunden versteht sich. Dazu ein kühles Feierabendbier und vielleicht sogar die selbst mitgebrachte Brotzeit, die du noch dazu mit all den gesunden Nahrungsmitteln aufwerten kannst, die deinem Körper guttun. Ebensogut kannst du sie natürlich an den nächst gelegenen Badeseen mitnehmen. Dort mag im Hochsommer einiges los sein, dafür winkt stets das kühle Nass. Wann immer es deinen Körper nach Erfrischung durstet, musst du nur aufstehen, einige Meter gehen und schon umspült herrlich kühles Wasser deine vom bräunenden Sonnenbad aufgeheizte Haut.

Urlaubsfeeling so nah

Andererseits genügt manchmal auch schon der eigene Balkon. Er spendet Schatten. Kühle Getränke und erfrischende Snacks wie Beeren oder Wassermelone sind nicht weit. Dazu ein gutes Buch – fertig ist der perfekte Sommerort. Spannt sich dann auch noch eine Hängematte von der einen Seite zur anderen, ist das Urlaubsfeeling nahezu perfekt. Die warmen Sonnenstrahlen erinnern an all die wunderbaren Orte, an die uns unser Fernweh immer wieder treibt. Der blaue Himmel lässt uns von unendlichen Sandstränden träumen, die Hängematte uns zwischen Palmen direkt an türkisfarbenem Meer wähnen. Ein Augenschließen genügt, um dich fantasievoll an die unterschiedlichsten Orte deiner Sehnsucht zu schicken. Endlich Sommer.

ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN: UNSER URLAUBSKNIGGE

Wir bewahren dich vor Fettnäpfchen und peinlich berührten Blicken an deinem Traumziel. Hier

TRAVEL LIKE A BEAUTY-QUEEN: WAS IST WICHTIG BEIM FLIEGEN?

An Bord von Flugzeugen herrschen nur 10 Prozent Luftfeuchtigkeit – das gleicht einem Trip in

EGAL OB SONNE ODER SCHATTENPLATZ,
DER SOMMER WILL DRAUSSEN GENOSSEN WERDEN

Hinterlasse einen Kommentar