DAS PERFEKTE WOCHENENDE – DIE MISCHUNG MACHT'S

Wochenende – das klingt schon an sich verheißungsvoll. Da sollte alles stimmen, die Stimmung möglichst perfekt sein. Unser Rat: Wichtig ist die richtige Mischung! Du solltest dich entspannen, Spaß haben und natürlich auch Neues, Aufregendes erleben. Wer auf allen Parties tanzt, kann am Ende keine mehr richtig genießen. Also verordne dir neben Freunden, family und Spaß auch ein paar ruhige Momente für dich ganz alleine. In denen du loslassen und einfach genießen kannst. Die zentrale Frage ist doch: Was macht dich eigentlich glücklich?

Glücklichsein, das ist eine zentrale Lebensqualität. Glück hat etwas mit “Fließen”, dem richtigen Flow zu tun. Einer der führenden Glücksforscher, Prof. Mihaly Csiksentmihaly von der Universität of Claremont in Kalifornien ist in zahlreichen Untersuchungen dem Glücksgefühl nachgegangen. Seiner Ansicht nach ist eine Grundvorraussetzung für den Zustand des Glücks eine Tätigkeitsfreude. Wenn wir uns z.B. mit einer schwierigen Aufgabe beschäftigen und diese bewältigen, sind wir glücklich und zufrieden. Das führt zu mehr Energie, man will neue Herausforderungen bewältigen. Überraschendes Fazit der Wissenschaftler: Viele Menschen fühlen sich in ihrer Freizeit eher gelangweilt und unzufrieden, erleben aber im Job immer wieder befriedigende Momente. Diese Glücksmomente  sollten wir also auf unser Privatleben übertragen.

Das Geheimnis besteht im Schaffen von Glücksmomenten

Wie oft schon hast du dir am Wochenende ganz viel vorgenommen? Du wolltest den Keller entrümpeln, das Auto reinigen, dich sportlich betätigen und endlich auch die neue App mit dem Spanisch-Sprachkurs in Angriff nehmen. Und? Nichts davon hast du wirklich auf die Reihe gebracht? Da stehst du nicht alleine da, das geht vielen so. Es ist allein bei den guten Absichten geblieben, der Sonntag endet auf dem Sofa vorm Fernseher und hinterlässt ein eher gelangweiltes Gefühl. Fazit: Süßes Nichtstun bringt uns nicht den wirklichen Glückskick.

Das kennst du bestimmt auch: Du arbeitest echt hart und freust dich auf den nächsten Städtetrip am Wochenende – und wirst einen Tag vorher krank. Je gestresster du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du vor der freien Zeit schlapp machst. Der Grund: Wenn du los lässt, fällt einfach alles von dir ab. Was also kannst du ändern? Du solltest grundsätzlich immer so leben, dass Urlaub oder freie Zeit nicht zwingend notwendig sind. Du solltest dich selbst entstressen. Genauso dein Wochenende. Nehme dir Nützliches vor, auf das du später stolz sein kannst, tanze dich im angesagten Club glücklich und genieße am kommenden Tag die Schönheiten der Natur. Die kleinen Glücksmomente sind überall zu finden.

Positive Gedanken machen glücklich

Das Glück im Leben hängt von denn guten Gedanken ab, die man hat.

Marc Aurel

 

Glücklichsein hat etwas mit positiven Gedanken zu tun. Auch wenn nicht immer so läuft, wie du es dir wünschst, versuche positiv zu reagieren. Wenn dein Partner am Wochenende z.B. stressen sollte, dann verwöhne ihn/sie doch einfach mit einem köstlichen Tee, statt dich in ein Streitgespräch verwickeln zu lassen. Der ALOE BLOSSOM HERBAL TEA® aus Aloe-Vera-Blüten und Gewürzen regt die Sinne mit seinem herrlichen Duft an, schmeckt hervorragend und wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus.

Verordne dir und deinen Liebsten ein Wohlfühlprogramm. Mache einfach Sachen, die du magst und die dir Spaß machen. Genieße dein Leben in vollen Zügen, nicht nur am Wochenende. Es ist auch kein Geheimnis, dass man sein Wohlbefinden durch ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung steigert.

Unser Tipp: Mit VITAL 5TM von Forever findest du den perfekten Einstieg in ein besseres Leben. Mit der täglichen Basisversorgung an essenziellen Vitaminen und wichtigen Mineralien versorgst du deinen Körper mit anhaltender Energie und mehr Power. Das ist dein persönliches Wohlfühlprogramm von Forever.

Forever-Produkte helfen dir dabei, gesund zu bleiben und dich selbst und deine Freunde ein wenig zu verwöhnen. Es ist so einfach und passt noch dazu perfekt in einen vollgepackten Tag. Der ideale Weg zu mehr Wohlbefinden, einem gesunden Leben und attraktiven Äußeren.

ERFOLGREICH FAULSEIN

Du musst den Kopf frei bekommen und einfach mal nichts tun, den Müßiggang genießen. Erfolgreich

DER TAG DANACH: DEN STOFFWECHSEL AUF TRAB BRINGEN

Kampf der Katerstimmung – die besten Tipps, um den Stoffwechsel am Tag danach wieder auf Trab

GESTALTE DEIN LEBEN POSITIV UND LEBE GLÜCKLICH

Keine Kommentare

  • Super Tee, ich trinke ihn schon seit Jahren. Er schmeckt lecker nach Zimt – im Sommer erfrischend und im Winter schön wärmend.
    Er entschlackt und ist eine ideale Ergänzung zur gesunden Ernährung. Ein Teebeutel reicht für ein bis eineinhalb Liter Wasser.

  • Diesen Tee trinken wir seit Jahren sowohl im Winter heiß als auch im Sommer eisgekühlt und schmeckt durch seine besondere Note uns sehr gut.
    Ein Teebeutel reicht gut 1,5 Liter Wasser.

Hinterlasse einen Kommentar