WER RASTET, DER ROSTET – WARUM BEWEGUNG SO WICHTIG IST

WER RASTET, DER ROSTET – WARUM BEWEGUNG SO WICHTIG IST

Wer rastet, der rostet. Ein Satz, den wir gern einem etwas in die Jahre gekommenen Sportlehrer zuschreiben. Dabei steckt in ihm doch so viel Wahrheit. Denn am Ende ist Bewegung tatsächlich essentiell für unser Wohlbefinden. Sie hilft uns nicht nur dabei, unser Traumgewicht zu erreichen, sie hält uns gesünder und geistig fitter. Bewegung beugt Krankheiten vor. Bewegung lässt uns frischer durch den Alltag marschieren.

Bist du Sport-Novize, solltest du deshalb allerdings nicht sofort in den Alles-oder-Nichts-Modus schalten, dich kopfüber in allzu intensive Trainingseinheiten stürzen. Denn zu viel Bewegung kann auch zu Problemen führen. Gerade bei untrainierten Sportlern. Gerade, wenn dem Körper nicht genügend Regenerationszeit gewährt wird. Ein kleiner Check-up beim Hausarzt genügt allerdings bereits, um festzustellen, wie du dein Sportlerleben am besten beginnst. Auch Trainingspläne von Experten helfen dir, den richtigen Einstieg zu finden.

So gesund ist Bewegung für dich

Wandelst du erst einmal auf sportlichen Pfaden, bist du auf dem richtigen Weg. Speziell dein Herz wird es dir danken. Denn gerade regelmäßiges Ausdauertraining kräftigt den Herzmuskel, weshalb das Herz selbst wiederum ökonomischer arbeiten kann. Nun pumpt es mit jedem Schlag mehr Blut durch den Körper, muss in der Konsequenz seltener schlagen. Es wird geschont. Am Ende profitiert dein gesamtes Herz-Kreislauf-System von regelmäßiger Bewegung.

Doch damit nicht genug. Das Diabetes-Risiko wird durch regelmäßige Bewegung ebenso gemindert wie dem Verlust von Knochensubstanz vorgebeugt werden kann. Und natürlich lässt dich Sport abnehmen. Zunächst einmal ganz klassisch durch Kalorienverbrennung. Doch es geht noch weiter. So ist der Grundumsatz, sprich die Energie, die der Körper im Ruhezustand verbraucht, bei gut trainierten Menschen höher als bei untrainierten. Grund dafür ist der höhere Energieverbrauch von Muskeln.

Auch dein Geist profitiert

Nun hast du sicherlich bereits geahnt, dass Bewegung deinem körperlichen Wohlbefinden durchaus den einen oder anderen Gefallen tun kann. Allerdings profitiert auch der Geist. Der besseren Durchblutung sei Dank. Die verhilft dem Gehirn zu einer besseren Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff. Tatsächlich belegen sogar Studien, dass regelmäßige Bewegung die geistige Leistungsfähigkeit erhöht.

Deine Unterstützung bei Bewegung

Wie wäre es nun, wenn du deine sportlichen Aktivitäten auch noch perfekt ergänzen könntest? Wenn du deinem Körper zusätzlich mit wertvollen Mineralstoffen, Calcium, Magnesium, Mangan, Kupfer, Eisen und Jod versorgen könntest? Genau diese Kombination liefert FOREVER NATURE-MIN® und ist damit das ideale Nahrungsergänzungsmittel für sportlich aktive Menschen. Für ein starkes Immunsystem und körperliche Widerstandsfähigkeit wurde FOREVER IMMUBLEND™ entwickelt.

Auf keinen Fall in deiner Sporttasche fehlen sollte zudem das ALOE MSM GEL. Schließlich ist es nicht nur gut für die Haut, gleichzeitig verbessert es das Bindegewebe. Du suchst noch nach deinem persönlichen Einstieg ins Sportlerleben? Forever hat ihn. Mit F15™ gibt dir Forever einen festen Plan zum Wunschgewicht an die Hand und wird damit zu deinem Personal Trainer. Du änderst deinen Lebensstil, nimmst ab und steigerst deine Bewegung. Du lebst gesünder.

Mit Forever kannst du dein Leben gesünder gestalten und Bewegung ausgiebig genießen. Effektiv. Intensiv. Perfekt an den Alltag angepasst. Ein idealer Weg zu mehr Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

DAS FÜNFMINÜTIGE POWERWORKOUT FÜR JEDERMANN

Eigentlich stammt die Idee des Powertrainings schon aus den 70er-Jahren. ...

MEHR POWER UND ENERGIE: MIT EINEM ENTSPRECHENDEN LIFESTYLE

Ständig müde und schlapp stellst du irgendwann fest, dass du ...

WER RASTET DER ROSTET

Hinterlasse einen Kommentar