SPORT: DAS IST MEINE ZEIT

Die Tasche packen, sich auf den Weg machen, den Alltag hinter sich lassen. Eine Stunde Zeit für mich – nur dem eigenen Körpergefühl folgen. Heute auspowern, morgen stärken, übermorgen frei atmen. Verstehen wir die Sprache unseres Körpers können wir ihm Raum geben sich zu entfalten. Wir wissen, was zu welcher Zeit gut für uns ist, und wenn nicht, dann müssen wir es ausprobieren.

Wann ist die richtige Zeit für mich?

Du kennst deinen Biorhythmus. Du weißt, ob du dir eher morgens eine zusätzliche Stunde aus dem Tagesplan schälst oder dir lieber gegen Abend eine Auszeit gönnst. Dieses Wissen ist die wichtigste Vorraussetzung damit deine Sportzeit auch deine individuelle Wohlfühlzeit wird. Frühaufsteher lieben es den Tag gleich aktiv zu beginnen, auch wenn Kreislauf und Blutdruck noch niedrig sind und die Muskeln und Gelenke noch etwas steif vom langen Liegen. Grundsätzlich liegen die täglichen Hochphasen für Menschen ohne besondere zeitliche Vorlieben zwischen zehn und zwölf Uhr am Vormittag und 16 und 19 Uhr am späteren Nachmittag. Langschläfer werden oft erst nach 19 Uhr nochmal richtig fit. Ab 22 Uhr sollte aber auch ihr Körper zur Ruhe kommen und sich auf den späteren Schlaf vorbereiten dürfen.

Ein langer Arbeitstag und dann noch Sport?

Wenn du gerne früh aufstehst ist eine Stunde Training am Morgen, bevor der Alltag dich mit seinen Anforderungen wieder ganz einnimmt, eine gut investierte Zeit. Der Tag beginnt nur mit dir. Egal für welches Training du dich auch entscheidest, ob du locker an der frischen Luft laufen gehst, auf deiner Yoga-Matte in ruhigen fließenden Bewegungen die Sonne grüßt oder dich mit dem hauseigenen Heimtrainer auspowerst – du tust genau das womit du dich gut fühlst. Für ein optimales Morgentraining solltest du vorher ein großes Glas Wasser trinken und danach ein kleines leichte Frühstück zu dir nehmen.

Forever-Tipp für den Start in den Morgen: Tonic Aloe – 4 cl FOREVER ALOE VERA GEL™, ein Glas Wasser, ein Spritzer Zitrone.

 

Hast Du das Glück schon zwischen 17 und 19 Uhr freie Zeit zu haben, dann nutze sie. Mit einem kleine Snack und einem großen Getränk im Gepäck kannst du unbeschwert los gehen: zum Workout in ein Sportstudio, zum Schwimmen oder reiten. Was auch immer deine bevorzugte Sportart ist. Ob du danach nur noch eine leichte Kleinigkeit isst, oder deine Lieblingsspeise genießt – das ist nur eine Frage deine Ansprüche zur Traumfigur.

Forever-Tipp für den Sport-Nachmittag: Taste of Berry – ein Messlöffel FOREVER ULTRA™ VANILLA SHAKE MIX, 4 cl FOREVER ALOE BERRY NECTAR™, mit Orangensaft auffüllen, schütteln.

 

Langschläfer haben einen zeitversetzten Rhyhtmus und haben ihre Hochphasen oft zwischen 19 und 22 Uhr. Viele Trainingscenter bieten genau zu dieser Zeit spezielle Kurse für jede Altersgruppe. Schaffst du es gerade noch so vom Arbeitsplatz zur Sportstunde solltest du deinen Körper kurzfristig mit Energie versorgen und ausreichend trinken. Bis zu einer halben Stunde vor Trainingsbeginn kannst du, wenn du die Zeit dafür hast, auch noch eine kleine Mahlzeit zu dir nehmen. Danach sollte dein Körper aber nur noch Wasser bekommen, damit du unbelastet ausgiebig trainieren kannst.

Forever-Tipp für das Abendtraining: Red Waterfall – 30 ml FOREVER ALOE BERRY NECTAR™, 30 ml FOREVER ALOE VERA GEL™, Trinkflasche mit Mineralwasser auffüllen.

 

Sport – nur um von A nach B zu kommen

Eine moderne, weil effiziente Art, sportlich aktiv zu sein ist die Überlegung, die eigene Sportzeit gut in den Alltag zu integrieren. Anstatt im Auto sitzen, kräftig in die Pedale treten. Die Kinder zur Kita oder in die Schule bringen, den eigenen Arbeitsplatz ohne Stau erreichen und am Abend schon mal sportlich Stress abbauen und die Alltagssorgen auf der zurückgelegten Wegstrecke lassen.  Wer sich selbst Raum gibt, kann auch anderen entspannt begegnen.

WEGWEISER BIORHYTHMUS

Lässt du dich von den ersten Lichtstrahlen aus dem Bett ...

GLÜCKLICH MIT BEWEGUNG

Bewegen wir unseren Körper in seinem eigenen individuellen Rhythmus baut er Spannungen ab und

WIR WISSEN WAS ZU WELCHER ZEIT GUT FÜR UNS IST

Hinterlasse einen Kommentar