AUSGEWOGEN ESSEN: EIN PAAR GRUNDREGELN FÜR DICH

Ausgewogene Ernährung ist ein schnell dahingesagter Begriff, der buchstäblich in aller Munde ist. Und er beinhaltet ein paar Grundregeln, die dafür sorgen, dass dein Körper mit allem versorgt wird, das er für ein aktives Leben braucht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist eine der seriösesten Adressen für alle Fragen rund um Ernährung und werthaltiges Essen. Dort werden regelmäßig Empfehlungen dafür ausgesprochen, was in den Kühlschrank gehört, wie es zubereitet werden sollte und welche Lebensmittel eher zu meiden sind. Die Grundregeln sind uns mehr oder minder alle bekannt, weil das Thema Ernährung ja regelmäßiger Dauerbrenner in allen Medien ist. Dazu kommt die sich immer weiter ausbreitende Fitnesswelle. Fit ist sexy und ein vitales, gesundes Aussehen heute wichtiger denn je. Das Gute daran ist, dass wir alle schnell und einfach von den Trends und der Informationsvielfalt profitieren können. Und dass in den Regalen der Supermärkte und Bioläden alles verfügbar ist, was unser Leben gesünder macht.

Regional einkaufen, schonend zubereiten und mit Muße genießen

Ausgewogene Ernährung stützt sich auf ein paar Grundregeln, die zwar immer wieder erwähnt werden, die aber im Grunde genommen schon sehr alt sind: Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette braucht der Körper als Basis-Treibstoff. Dazu kommen Mineralien, Vitamine, Fettsäuren und Enzyme: Wer das alles zu sich nimmt, ist schon mal auf dem richtigen Weg. Was viel vergessen ist noch einfacher als die Ernährung: Ausreichend Flüssigkeit. Unabhängig von der Jahreszeit sollte jeder Erwachsene mindestens zwei Liter gesunde Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen, leider sind die Feierabendbierchen und Entspannungs-Weine davon ausgenommen! Die Regeln der Gesellschaft für gesunde Ernährung im Schnelldurchlauf beinhalten folgende Punkte:

  • Vielfältige Ernährung, Angebot im Supermarkt voll ausschöpfen
  • Getreideprodukte und Kartoffeln auf den täglichen Speiseplan setzen
  • Fünfmal am Tag Obst oder Gemüse essen
  • Milchprodukte täglich, Fleisch und Wurst sowie Eier in Maßen
  • Vorsicht mit fetten Speisen, die sollten die Ausnahme sein
  • Vorsicht beim Würzen, Pfeffer und Salz sind Genussmittel!
  • Trinken ist lebenswichtig, 1,5 Liter am Tag sind Minimum
  • Schonende Zubereitung ist wichtig (z.B. Dämpfen und Garen)
  • Nimm dir Zeit fürs Essen
  • Tägliche eine Bewegungseinheit einplanen

Grundregeln einhalten und Vitalstoffe zuführen

Durch die Einhaltung dieser Grundsätze hast du schon mal die Basis gelegt für eine ausgewogene Ernährung, die dein Körper gut verwerten kann. So beugst du nötigen Pfunden genauso vor wie Mangelerscheinungen. Dennoch gibt es Vitalstoffe, die kaum auffallen, wenn sie fehlen, die aber eine positive Wirkung entfalten, wenn du sie regelmäßig einnimmst. Das kannst du hervorragend durch Zusatzernährung regulieren. Das FOREVER ALOE VERA GEL™ beispielsweise enthält eine geballte Ladung echter Vitalstoffe aus der Aloe Vera Pflanze und ergänzt die ausgewogene Ernährung optimal. FOREVER FIBER™ ist ein Pülverchen mit Tiefenwirkung. Es versorgt dich mit Ballaststoffen, die der Körper dringend braucht. Und mit FOREVER THERM™ führst du einen Vitamincocktail zu, der einen großen Teil des Tagesbedarfs abdeckt. Die in FOREVER THERM™ enthaltenen Vitamine C, B1, B2, B3, B5, B6 und B12 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Gesund ernähren und viel bewegen

Das Rezept für ein besseres, erfüllteres Leben ist also denkbar einfach. Viel Bewegung, ausgewogene Ernährung und eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen sind eine Basis für ein Leben voller Energie und Spaß.

ABENDS BITTE NICHTS SCHWERES

  Du bist abends mit deinen Freunden unterwegs. Ihr amüsiert ...

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN NATÜRLICHEN LEBENSMITTELN UND KÜNSTLICHEN PRODUKTEN?

Wir erklären dir den Unterschied zwischen natürlichen Lebensmitteln und künstlichen Produkten.

AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG
STÜTZT SICH AUF EIN PAAR EINFACHE GRUNDREGELN

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar