HAPPINESS KÖNNEN WIR LERNEN!

Die gute Nachricht: Glück und Zufriedenheit können gesteuert werden. Happiness macht sich nämlich dann im Leben breit, wenn Bewusstsein und Unterbewusstsein an einem Strang ziehen – und nicht gegeneinander arbeiten.

Das menschliche Bewusstsein, also der Verstand, machen allerdings nur rund fünf Prozent aus, ganze 95 Prozent werden vom Unterbewusstsein gesteuert. Für uns „denkenden“ Menschen eine merkwürdige Vorstellung, oder? In der Praxis heißt das: Verfolgen wir bewusst ein Ziel, aber im Unterbewusstsein sind Ängste, Blockaden und Überzeugungen vorhanden, die uns daran hindern, unseren Plan umzusetzen, dann erreichen wir das Gewünschte auch nicht. Unser Unterbewusstsein ist so stark, dass es uns in die andere Richtung zieht. Ein Weg, um erfolgreich seine Pläne und Visionen umzusetzen, kann eine Veränderung des Unterbewusstseins sein, quasi eine Art Neuprogrammierung.

Forever hat mit Life-Coach Sabrina Kiermaier über die Einflüsse auf unser Leben aus dem Unterbewusstsein gesprochen

Forever: Das Unterbewusstsein ist von Geburt an vorhanden und wird im Laufe des Lebens von Erfahrungen geprägt, wie muss man sich das genau vorstellen?

Sabrina Kiermaier: Bereits im Mutterleib nimmt das Baby die Umgebung wahr, das Unterbewusstsein fängt an, sich zu bilden. Nach der Geburt kommen Erfahrungen dazu, die Programmierung von den Eltern – alles, was wir im Umfeld aufnehmen, wird komplett im Unterbewusstsein abgespeichert. Das Kind saugt alles wie ein Schwamm auf, von der Geburt an bis zu einem Alter von sechs bis sieben Jahren nehmen wir die meisten Informationen auf, bzw. werden die meisten Programme geschrieben.

Forever: Wann meldet sich mein Unterbewusstsein denn besonders gerne, wann funkt es sozusagen dazwischen?

SK: Unser Unterbewusstsein ist permanent aktiv, meldet sich dann aber besonders gerne und häufig, wenn wir im Stress sind. Alles, was wir denken, wünschen, visualisieren oder analysieren findet im Bewusstsein statt. Unser Unterbewusstsein gleicht dagegen einem riesigen Computer, auf dem viele verschiedene Programme laufen und der unser Denken und Handeln beeinflusst, in manchen Situationen auch blockiert. Wenn unser Unterbewusstsein mit unserem Bewusstsein hinsichtlich Entscheidungen nicht im Einklang ist, dann stehen wir im Leben oft da, wo wir eigentlich nicht hin möchten. Ein Gefühl von Unzufriedenheit stellt sich ein: unsere Wünsche sind nicht im Einklang mit dem Erreichten.

Forever: Als Laie denkt man allerdings, dass das Unterbewusstsein einfach vorhanden und folglich nicht steuerbar ist – das stimmt aber offensichtlich so nicht, es gibt verschiedene Methoden zur Steuerung?

SK: Das Unterbewusstsein lässt sich in der Tat steuern, wir können es verändern.

Wir können Programme, die laufen – also die entsprechenden Überzeugungen, die im Unterbewusstsein vorhanden sind – verändern, so dass wir unsere Ziele erreichen, uns wieder glücklich fühlen, im Einklang mit uns selbst sind.

Weltweit werden ganz unterschiedliche Methoden und Techniken angewandt, zum Beispiel Affirmationen, positive Glaubenssätze, die regelmäßig wiederholt werden, Autogenes Training, (Selbst-) Hypnose. Eine weitere Methode heißt PSYCH-K®, hierbei werden in kürzester Zeit einschränkende Überzeugungen entdeckt und verändert.

Forever: Man kann also Glück und Zufriedenheit Ihrer Ansicht nach tatsächlich trainieren?

SK: Ja, wir können Glück und Zufriedenheit steuern, wenn wir wissen, wie wir das Unterbewusstsein verändern. Immer mehr Humanmediziner, Heilpraktiker, Coaches und Physiotherapeuten sind offen für Neues.

 

Auch wir von Forever wissen, dass Energie und Ausgeglichenheit ein glückliches Leben ausmachen. Wenn wir ein bewusstes und zufriedenes Leben führen möchten, brauchen wir Energie und Kraftspender. Ohne diese geht nichts, damit wir Power für jeden Tag haben. Wir können uns dafür entscheiden – damit wir die Kraft und die Energie haben, die wichtigen Entscheidungen in unserem Leben zu treffen.

ZUFRIEDENER MIT MEHR LEBENSQUALITÄT

Am liebsten wollen wir doch alles: Erfolg im Job, tolle ...

WAS HILFT GEGEN STRESS?

Das Gefühl kennen wir alle: Jeder will etwas von einem, man wird gereizt. Zu viel Stress macht

„Wir können Glück und Zufriedenheit steuern, wenn wir wissen, wie wir das Unterbewusstsein verändern. “
Sabrina Kiermaier

TAKE THE ROAD TO HAPPINESS!

Hinterlasse einen Kommentar